Schwabe

Gründung Schwabe Berlin

Am 28. April 2017 wurde in Berlin die Schwabe Verlag GmbH gegründet.

Mit dem neuen Standort in Berlin verstärkt der Schwabe Verlag seine Präsenz im deutschsprachigen Markt. Er ist dort mit seinem philosophischen Programm und der populärwissenschaftlichen Reihe «Reflexe» bereits sehr gut eingeführt. Das Unternehmen möchte diese Präsenz erweitern, seinen langjährigen wie neuen Publikationspartnern einen zusätzlichen Verlagsort bieten und sich für neue Bereiche in den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften öffnen.

Schwabe Verlag Basel wird in Kultur-, Geschichts- und Literaturwissenschaft mit Schweizer Themen identifiziert – und wird auch in diesem Segment sein Profil schärfen und ausbauen. «Die beiden Standorte helfen uns, unser Verlagsgeschäft im Print wie im digitalen Bereich auch in Zukunft erfolgreich zu gestalten» (Susanne Franzkeit).