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Jahrbuch 2017 Qualität der Medien


Jahrbuch Qualität der Medien (JQM)
Schweiz - Suisse - Svizzera

JQM
2017: fög - Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft (Hrsg.)
Jahrbuch 2017 Qualität der Medien
Schweiz – Suisse – Svizzera
2017. 155 Seiten, 57 Abbildungen, 10 Tabellen, mit zahlreichen, überwiegend farbigen Grafiken und Tabellen. Gebunden.
sFr. 59.- / € (D) 59.-
ISBN 978-3-7965-3695-3
ISSN 1664-4131

Bei Abnahme im Abonnement:
sFr. 49.- / € (D) 49.-.
Jahrbuch 2017 Qualität der Medien59.00


Zum achten Mal erscheint 2017 das Jahrbuch Qualität der Medien Schweiz Suisse Svizzera. Seit der ersten Ausgabe 2010 liefern die Herausgeber jährlich aktuelle Kennzahlen zu den Mediengattungen Presse, Online / Social Media, Radio und TV. Die Forschergruppe der Universität Zürich untersucht neben der Entwicklung der inhaltlichen Qualität auch die Nutzungsentwicklung und die Finanzierungsbasis der Informationsmedien. Ebenso ordnen die Wissenschaftler Trends und neue Phänomene wie beispielsweise die fortschreitende Medienkonzentration oder die Bedeutung von Social Media für die Informationsmedien in einen grösseren Kontext ein. Die begleitend zum Jahrbuch erscheinenden Studien setzen in diesem Jahr Akzente in den Bereichen Medienvielfalt, Service public, Integration der Sprachregionen und politische Kommunikation. Die fundierten Analysen bieten über das Jahrbuch hinaus eine Grundlage für die medienpolitische Debatte in der Schweiz.

Das Jahrbuch Qualität der Medien – Schweiz Suisse Svizzera wird erarbeitet durch das fög – Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft / Universität Zürich (www.foeg.uzh.ch). Es wird gefördert durch die Kurt Imhof Stiftung für Medienqualität (www.kurt-imhof-stiftung.ch). Ziel ist es, das Qualitätsbewusstsein für die Medien in der Schweiz zu stärken. Das Jahrbuch bietet eine grundlegende Informationsquelle für Medienschaffende, Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft, Wissenschaftler und alle Interessierten, die sich mit der Entwicklung traditioneller wie neuer Informationsmedien und deren Inhalten auseinandersetzen wollen.

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